15
Mrz
14

Literatur im Musa

Am Mittwoch, dem 2. April 2014, um 19 Uhr lesen FALKNER und Thomas Nash im Rahmen der Veranstaltungsreihe Literatur im MUSA.

Sowohl FALKNER als auch Thomas Nash sind Dramatik StipendiatInnen der Stadt Wien.
FALKNER liest aus „Manifest 42. Herzen rauben, wo die Liebe ausreichen würde“, einem Hörspiel für den WDR3, das am 22. März 2014 (in der Regie der Autorin) seine Ursendung erfährt. Der Text befasst sich auf eine fantastisch-surreale Art mit Revolution und dem Zerschlagen von aufkeimendem Widerstand. Er kündet von ungebrochenem Machtwillen und davon, wie sehr die jungen Männer, die den Aufstand proben, diesen zugleich unterschätzen. Das Hörspiel erzählt, wie impulsive revolutionäre Energie gebrochen wird, indem man sie schlicht auflaufen lässt. FALKNER erklärt darin die Sehnsucht nach einem Epochenbruch, der nicht gelingen will.
Thomas Nash liest eine Szene aus seinem Drehbuch „8“: Als das Gerücht auftaucht, in Mistelbach sei ein fremdartiges Lebewesen gesichtet worden, fährt der Wissenschaftsjournalist Bondy los, um der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei setzt sich ein Dominoeffekt schicksalhafter Verkettungen in Gang.
Einführung und Moderation: Julia Danielczyk
 
MUSA Museum Startgalerie Artothek
Felderstraße 6–8, 1010 Wien, neben dem Rathaus
(neben dem Rathaus)
Barrierefreier Zugang
Erreichbarkeit: U2 (Rathaus)
Straßenbahnen D, 1 (Rathausplatz)                  Eintritt frei            Im Anschluss Brot und Wein
Die BesucherInnen sind damit einverstanden, dass Fotos und Filmausschnitte, die während der Veranstaltung von ihnen gemacht werden, für die Nutzung in den Medien der Stadt Wien uneingeschränkt verwendet werden dürfen.
Advertisements

0 Responses to “Literatur im Musa”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Kalender

März 2014
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

%d Bloggern gefällt das: